Am Meer

Saline-de-Giraud

Ein frühmorgendlicher Ausflug vom Campingplatz Saline-de-Giraud an den Strand. Zum Glück hatte der Wind endlich nachgelassen, aber der Morgen war noch bitterkalt. Die Straße, die sich zum Meer hinunter windet, ist wunderschön. Es gibt viele Flamingos und auch andere Vögel, die sich im schönsten Morgenlicht präsentieren. Der Strand war menschenleer bis auf drei Angler, die in der Kälte ausharrten. 


Saintes-Maries-de-la-Mer

Saintes-Maries-de-la-Mer ist im April noch gut zu besuchen. Die riesigen Parkplätze am Ortsrand sind bis auf ein paar Wohnmobile, die im Sommer hier dicht an dicht stehen, noch leer. Man kann sich sehr gut vorstellen, was dann hier los ist. Auf unserem Campingplatz hatten wir deshalb auch noch viel Platz. 
Die folgenden Aufnahmen entstanden hinter dem Platz beim frühen und späten Hundespaziergang.

aufgewühlte See am Morgen

Digue de la Mer

Von Saintes-Maries-de-la-Mer aus kann man einen 20-km langen Deich am Meer entlang mit dem Fahrrad  befahren. Er führt in ein Naturschutzgebiet mit schönen Salzlandschaften und Lagunen.
Direkt am Eingang machte ein Graureiher in einem Einlassbecken reiche Beute.

Nach oben