Ein Eindruck von der Camargue

Mitte April 23 machten wir uns auf den Weg in die Camargue. Wir wollten vor Beginn der Urlaubssaison und bevor die Mückenschwärme uns überfallen konnten, die Gegend und vor allen Dingen die Vogelwelt in Ruhe erkunden. Vor Ort erwies es sich aber als schwierig, gute Vogelfotos zu machen. Da es sich um eine sehr sensible Region handelt, darf man sich verständlicherweise nur auf zugelassenen Wegen bewegen und sich nicht einfach in die Büsche schlagen.

Unsere Tour führte von Saint-Martin-de-Crau als erste Station weiter zu den Naturschutzgebieten Marais du Vigueirat, La Crau, La Capeliére und L'étang de Fangassier. Über Saline-de-Giraud ging es mit der Fähre über die Rhone weiter nach Saintes-Maries-de-la-Mer und zum Abschluss vor der Heimreise nach Arles. 


Arles - Hauptstadt der Camargue

Weitere Seiten

Nach oben