Pferde in der Camargue

Da die Camargue-Pferde ein typischer Bestandteil der Camargue sind, wollten wir sie gerne aus der Nähe erleben. Dafür bot sich ein Fotoshooting an, das von einer Fotografin in der Nähe von Saintes-Maries-de-la-Mer angeboten wird. Auf dem Weg dorthin, der nur ausnahmsweise befahren werden darf, passierten wir typische Camargue-Landschaften.

Frau Martinez wohnt in einer traumhaften Mas und schaut nebenher regelmäßig in der Wildnis bei den Pferden eines Züchters nach dem Rechten. Gerne hätten wir die Pferde am Meer fotografiert, aber dieser Termin war leider vergeben. Dafür wurden wir aber von ihr auf ihrem Pickup zu einer Herde gebracht, die auf einer Lichtung friedlich graste. Der Weg führte tief in die noch ursprüngliche und wilde Camargue, in die man normalerweise nie hinkommen würde sowie auch dürfte. Nebenbei entdeckten wir eine Meute Nachtreiher, die von ihrem Ruheplatz zum abendlichen Ausflug aufstieg. Auch Rothühner und Fasane bekamen wir noch zu Gesicht, die aber leider schnell vor uns davonliefen.

https://www.alexandra-martinez.com/

Nach oben