In Reben und Gärten

Bei Streifzügen durch Reben und geduldigem Ansitz in Gärten lassen sich viele Vögel entdecken.

In den Reben


In den Gärten

Freunde erzählten uns immer wieder von der abwechslungsreichen Vogelwelt in den Gärten hinter ihrem Haus: Gimpel, Kernbeißer, Bergfinken, Erlenzeisige, Arten, die wir in unserem eigenen Garten leider noch nicht ausmachen konnten. Und so verbrachten wir im Januar 2018 einen ersten Tag hinter dem Tarnnetz auf dem Balkon von ihnen. Doch an diesem Tag machten sich die Vögel rar - aus gutem Grund, wie eines der Photos zeigt.

Aber auch aus unserem Gartenhaus heraus hinter einem Vorhang getarnt, konnten wir wenig später nach einem Schneeeinbruch im Februar 2018 folgende Wintergäste aufnehmen, die sich an der Futterstelle eingefunden hatten.


Nach oben